www.Gerhard-Raabe.de
  PHP:
 
 
Back   Genealogie
 
Copyright: Der nachfolgende Code ist frei verfügbar, solange er nicht kommerziell verwendet wird! Falls er so wie veröffentlicht, in Teilen oder abgewandelt zum Einsatz kommt, würde ich mich sehr über eine kurze E-Mail freuen.
 
Anwendung: Genealogie ist ein PHP-Programm zur Anzeige, Verwaltung, Archivierung und Internet-Darstellung (z.B. Stammbäume) von genealogischen Daten. Die Daten werden dazu in einer mySQL-Datenbank abgelegt und stehen hier zur vielfältigen Analyse zur Verfügung.

Die Daten werden für jede Person über eine komfortable Maske mit vielfältigen Datenfeldern eingegeben und bearbeitet. Alle Daten befinden sich also übersichtlich auf einer WEB-Site. In speziellen Reports können diese Daten je Person oder in Stammbäumen angezeigt werden.

Dank der Datenablage in einer relationalen Datenbank können sehr bequem eigene Reports und Auswertungen erzeugt werden. Das PHP-Programm ist klar in Vier-Schichten strukturiert, sodaß Änderungen im Anzeigeformat (strikte Trennung von HTML und PHP) als auch in der Funktionalität leicht möglich sind.

Daneben wurde in Genealogie ein umfangreiches Berechtigungskonzept implementiert. Es können beliebig viele User definiert werden, die in beliebig vielen User-Gruppen zusammengefaßt werden können. Diesen User-Gruppen können dann die gewünschten Rechte verliehen werden. Alle User-Aktivitäten werden in einer eigenen Log-Tabellen protkolliert.
 
Beispiel:
Next   Genealogie auf www.Familie-Raabe.de
 
Beschreibung:
    0   Next
  1/11  
  Genealogie generiert anhand der in einer MySQL hinterlegten Daten dynamisch Stammbäume.
Darüber hinaus bietet Genealogie die Möglichkeit umfangreich Daten zu jeder Person zu
hinterlegen, diese zu verwalten und die individuellen Daten jeder dargestellten Person mit einem
Click anzuzeigen. Die Tiefe des genealogischen Baums läßt sich individuell einstellen. Auch
die Ausgangsperson läßt sich anpassen.
 
 
Dokumentation:
Next   Dokumentation
 
Version:
1.0.0    
1.1.0     Personen könnern Fotoalben zugeordnet werden
1.2.0     Export in PDF-Dokumenten, Erzeugen von Genealogy-Numbers
1.2.1     Korrektur der Bildgröße bei PDF-Albums mit nur einem Bild
1.2.2     Layoutänderung und Bugfix
 
Vorraussetzungen: - PHP 5
- mySQL 4.0.12 oder höher
- Administrationsrechte auf dem Installationssystem und der mySQL-Datenbank
 
Download:
Next   Genealogie V1.2.2 (Aktuelle Version)
Next   Genealogie V1.2.1
Next   Genealogie V1.2.0
Next   Genealogie V1.1.0
Next   Genealogie V1.0.0
Next   Upgrade von V1.2.0 nach V1.2.1 (Delta-Script)
Next   Upgrade von V1.1.0 nach V1.2.0 (Delta-Script)
Next   Upgrade von V1.0.0 nach V1.1.0 (Delta-Script)
382318 Besucher - seit dem 01.02.2005 - 1 Besucher online © 2004-2015 by Gerhard Raabe ##, ## ### #### - ##:##:##