www.Gerhard-Raabe.de
  PHP:
 
 
Back   Cookbook
 
Copyright: Der nachfolgende Code ist frei verfügbar, solange er nicht kommerziell verwendet wird! Falls er so wie veröffentlicht, in Teilen oder abgewandelt zum Einsatz kommt, würde ich mich sehr über eine kurze E-Mail freuen.
 
Anwendung: Cookbook ist ein PHP-Programm zur Anzeige, Verwaltung, Archivierung und Internet-Darstellung von Kochrezepten. Die Daten werden dazu in einer mySQL-Datenbank abgelegt und stehen hier zur vielfältigen Analyse zur Verfügung.

Dem User werden die verfügbaren Kochrezepte sortiert nach Gruppen und Typ zur Auswahl in einer Liste angezeigt. In dieser Übersicht können mehrere Rezepte ausgewählt werden. Für die ausgewählten Rezepte kann dann eine gesammelte Shoppingliste erstellt werden. Aus der Übersicht kann in einem Bearbeitungsmodus gewechselt werden. Hierzu muß sich der User sich mit dem Datenbank-Acount und dem Datenbank-Password authentifizieren. Im Bearbeitungsmodus können Rezepte Gruppen- und Typeneinträge bearbeitet, gelöscht und hinzugefügt werde.

Dank der Datenablage in einer relationalen Datenbank können sehr bequem eigene Reports und Auswertungen erzeugt werden. Das PHP-Programm ist klar in Vier-Schichten strukturiert, sodaß Änderungen im Anzeigeformat (strikte Trennung von HTML und PHP) als auch in der Funktionalität leicht möglich sind.
 
Beispiel:
Next   Cookbook auf www.Familie-Raabe.de
 
Beschreibung:
    0   Next
  1/13  
  Cookbook zeigt und verwaltet Kochrezepte, deren Daten in einer MySQL hinterlegt sind. Die
Rezepte können dann u.a. einzel, in Gruppen oder alle zusammen als Kochbuch in das
PDF-Format konvertiert werden. Außerdem können automatisch generierte Enkaufslisten
erzeugt werde.
 
 
Dokumentation:
Next   Dokumentation
 
Version:
1.0.0    
1.1.0     Export in PDF-Dokumenten
1.2.0     Layoutänderung und Bugfix
 
Vorraussetzungen: - PHP 5
- mySQL 4.0.12 oder höher
- Administrationsrechte auf dem Installationssystem und der mySQL-Datenbank
 
Download:
Next   Cookbook V1.2.0 (Aktuelle Version)
Next   Cookbook V1.1.0
Next   Cookbook V1.0.0
Next   Upgrade von V1.1.0 nach V1.2.0 (Delta-Script)
Next   Upgrade von V1.0.0 nach V1.1.0 (Delta-Script)
437946 Besucher - seit dem 01.02.2005 - 00:00:00 - 2 Besucher online © 2004-2015 by Gerhard Raabe ##, ## ### #### - ##:##:##